Apple OSX Startup Sound abschalten

22 November 2009 von Elmar Kommentieren »

Apple Computer

Apple Computer sind ja eine feine Sache und erfreuen sich auch immer noch größerer Beliebtheit. Gerade für den Umsteiger ist einiges ungewohnt, aber manches ist sogar merkwürdig.

Auch wenn es Geschmacksache ist, aber mich störte schon beim ersten Einschalten, das mein Macbook jedes Mal einen Ton macht wenn man es einschaltet. Das „Piep“ beim PC war ja gerade noch zu ertragen, aber der Sound des Mac’s nervte doch ungemein. Also gibt ich auf die Suche, das zu ändern und wurde prompt fündig.

Mit dem StartupSound.prefpane von http://www5e.biglobe.ne.jp/~arcana/StartupSound/index.en.html lässt sich dieser komplett abschalten oder in der Lautstärke verändern. Voliá!

Werbung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...