Facebook – Tipps für die Privatssphäre

17 Dezember 2009 von Elmar Kommentieren »
facebook

facebook

Wie vielleicht schon der eine oder andere mitbekommen hat, bin ich nicht der weltgrösste Fan von Social Networking. Ich will nicht unbedingt den Sinn der Dinger absprechen und es ist bestimmt auch toll mit bestimmten Leuten in Kontakt zu bleiben, was sonst viell. gar nicht möglich wäre.

Mich aber stört wirklich die Offenlegung von privaten Daten, bei dem sich viele einfach gar keine Gedanken machen. Genau zu diesem Thema habe ich einen interessanten Artikel bei spiegel.de gefunden, den sich alle facebook-User einmal zu Gemüte führen sollten.

Darin enthalten, nicht nur was genau öffentlich zugänglich ist, sondern auch wie man sich etwas schützen kann. Mein Resüme, ich bin und bleib draussen 🙂

In diesem Sinne -> protect yourself!
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,667331,00.html

Werbung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...