Elmar rettet die Welt – ReLoaded

14 März 2010 von Elmar Kommentieren »

Intelligent Shutdown

Vor gar nicht allzu langer Zeit hab ich schon einmal über mein Tool IntelligentShutdown geschrieben. Da ich mittlerweile wirklich positives Feedback erhalten habe, war ich natürlich extrem motiviert das Tool noch weiter zu verbessern 😉 In der aktuellen Version 2.1.0 können jetzt zusätzlich bestimmte Prozesse oder Programme gemonitored werden. So können z.B. Backuptools, die als Service laufen, abgewartet werden, bevor heruntergefahren wird. Weiterhin wird man während des Arbeitens auch nicht mehr vom spontanem Herunterfahren in längeren Gedankenpausen überrascht, da in den letzten 10 Sekunden ein bildschirmfüllender Countdown angezeigt werden kann, in dem man selbstverständlich auch abbrechen kann.

Damit ist aber noch das Ende des Fahnenstange der Funktionalitäten erreicht 🙂 Irgendwie kommt bei jedem Feature die Idee zu einem Weiteren. Und man hat unweigerlich jedes Mal den Gedanken, warum Windows sowas nicht schon von Haus aus eingebaut hat. Naja zur Redmonder Ehrenrettung, OSX hat’s auch nicht und das wo doch „energieeffizient“ zu sein, so verdammt hip ist 🙂 Zum Glück rettet Elmar die Hip’ness… Stay tuned….

Mehr hier http://www.in-mediakg.de/software/ishutdown/ishutdown.shtml

Werbung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...