Outlook 2010 – maximale Größe des Anhangs vergrössern

22 Oktober 2012 von Elmar Kommentieren »

Natürlich habt ihre Recht wenn ihr sagt, das E-Mail nicht das ideale Format ist um große Dateien auszutauschen, und da muss ich Euch direkt Recht geben. Da aber mittlerweile alle großen Provider Ihr Limit für die maximale Attachmentgröße angehoben haben, ist es umso ärgerlicher das Outlook 2010 auf maximal 20MB festgepinnt ist. Doch natürlich lässt sich das auch mit ein wenig Trick und Finesse ändern…

Hierzu bemüht man einfach den Registryeditor (regedit.exe), z.B. direkt über das Suchfeld im Startmenü (nutzt es, so lange es noch gibt 😉 ).

Dann bitte im Baum in den folgenden Schlüssel navigieren:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Preferences

Dort dann einen neuen Schlüssel (rechte Maustaste), soweit noch nicht vorhanden, vom Typ DWORD  erstellen und wie folgt benennen:

MaximumAttachmentSize

Diesen dann mit Doppelklick editieren und den gewünschten Wert eintragen. Er ist in Kilobyte angegeben, d.h. 51200 z.B. entsprechen 50MB.

Danach Outlook 2010 einmal neustarten um die Änderung zu übernehmen. Fertig.

Bitte beachten das dies NUR das interne Limit von Outlook darstellt, was Euer Provider hierfür setzt kann natürlich unterschiedlich sein.

Werbung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...