Elektrofahrräder überall?

22 Juli 2013 von Elmar Kommentieren »

Also wenn ich so in letzter Zeit zum Mountainbiken gehen, dann sind sie irgendwie omnipräsent, die E-Bikes. Ich gebe zu für mich ist das Thema nicht so interessant, da ich in den letzten 35 Jahren ziemlich Spaß daran hatte, mich beim Radfahren zu schinden. Ich muss allerdings zugeben, dass immer mehr von den Dingern herumfahren, also muss es ja wirklich einen Bedarf dafür geben.

Sicherlich ist es reizvoll, gerade für untrainierte mit etwas „Rückenwind“ zu radeln, wenn das den Leuten wieder Radfahren näherbringt und manch einen dazu bringt überhaupt wieder auf den Drahtesel zu steigen, dann ist es ja insgesamt eine wirklich gute Sache.

Meiner Erfahrung nach, gibt es aber extrem hohe Qualitätsunterschiede bei E-Bikes, d.h. vor dem Kauf sollte man sich ordentlich informieren.

Hier gibt es eine gute Seite mit Info’s zu Elektrofahrrädern!

Werbung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...